.comment-link {margin-left:.6em;}

Donnerstag, Februar 12, 2009

73. PUG-Frankfurt Treffen am 11. Februar 2009

Kurzbericht von Steffen

Das zweite Treffen im neuen Jahr fand mit sage und schreibe 12 PDA-Begeisterten (gefühlten 14) statt. Obwohl die beiden PUG-Leiter Grippe-mäßig nicht ganz auf der Höhe waren (ich selbst hatte meine gerade mal vor 3 Tagen hinter mir gelassen) machten alle doch einen fröhlichen Eindruck und es wurden wieder diverse PDA-Problemchen gewälzt und Lösungen gefunden. Rein optisch waren die Palm-PDAs weiterhin in der Überzahl, auch wenn rechts und links von mir zwei Windows Mobile-Geräte mehr oder weniger zuverlässig ihren Dienst verrichteten. Der neue Palm pre war natürlich auch eines der großen Themen des Abends, wobei hier die Meinungen massiv auseinander gehen: Ich persönlich bin ein Fan von "Wolken"-Diensten ("in the cloud"), andere wollen auf jeden Fall eine Sync-Möglichkeit komplett ohne Internet, wo sich alle Daten auf der heimischen Festplatte befinden. Vielleicht kann der Eine oder Andere hier in den Kommentaren ja mal niederschreiben, welche Lösung er oder sie vorzieht und warum?

Ansonsten gab es wieder die leckere Küche des "Adlers" und trotz eines sichtlich überforderten aber stets freundlichen Kellners war es ein durchweg gelungener Abend. Für mich, der ich nur noch sporadisch zur PUG kommen kann, war es toll, mal wieder die vertrauten Gesichter zu sehen und ein paar für mich neue zu entdecken.

Bilder vom Treffen gibt es hier.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home