.comment-link {margin-left:.6em;}

Montag, Januar 19, 2009

72. PUG-Frankfurt Treffen am 14. Januar 2009

Kurzbericht von Gerhard

Nachdem Ihr alle offensichtlich gut nach 2009 gerutscht seit, war das erste Treffen im neuem Jahr mit 8 Besuchern doch eher spährlich besucht. Ein Grund war sicherlich der angekündigte Eisregen des endlich mal wieder richtigen Winters ( -16 Grad in Frankfurt, dass war lange her).

Hauptthema des Abends war natürlich das neue Betriebssystem WebOS und der Palm pre, das Palm auf einer Presseveranstaltung während der CES in Las Vegas vorgestellt hat. Die User von Nexave haben aus diesem Anlass Torsten, als Betreiber von Nexave, nach Las Vegas geschickt damit die Informationen aus erster Hand vorlagen. Berichte dazu findet ihr hier, hier und hier (den gesamten Blog findet ihr hier).

Einem jungfräulichen Centro, der Besitzer war gerade erst von einem normalen Handy auf den Centro umgestiegen, konnte an diesem Abend auch noch auf die Sprünge geholfen werden. Als Palmneuling konnten wir alle gemeinsam mal wieder mit unserem geballten Wissen glänzen. Er wurde mit Tips und Tricks zur Bedienung des Centro's versorgt, einigen Freeware-Programmen und sonstigen Programmempfehlungen und selbstverständlich mit dem guten Rat unbedingt die Seite von Skybert zu besuchen.

Eines ist auf jeden Fall wieder sicher, es gibt wieder Gesprächsstoff zu Palm - wie auch immer die Positionen sind ?!?!. Auf jeden Fall sind die Karten neu gemischt.

Wieder mal ein kurzweiliger Abend bei gewohnt gutem Essen und Trinken.

Auf ein spielzeugreiches Jahr 2009 !

Bilder vom Treffen gibt es hier.

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home