.comment-link {margin-left:.6em;}

Montag, November 17, 2008

70. PUG-Frankfurt Treffen am 12. November 2008

Kurzbericht von Helmut

Hallo und guten Tag liebe Palm-User-Gemeinde,

am 12.11.08 war ich das erste Mal beim Palm-User-Treffen im Adler.
Seit Jahren bin ich Palm-Anwender, die Tiefen des Palms sind mir jedoch fremd. In der Palm-User-Gruppe wurde ich offen aufgenommen und man hat sich meinen Problemen sofort angenommen (Umstieg m515 auf Centro).
Mir war es nicht möglich den reibungslosen Datentransfer durch zuführen (und ein paar andere Problemchens). Um so mehr war ich erstaunt, mit welcher Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit mir vor Ort geholfen wurde und welche, meinerseits unentdeckten Potentiale in der Palmsoftware stecken. Der Abend war nicht nur informativ, sondern auch recht kurzweilig.
Insbesondere möchte ich mich bei Norbert bedanken, er hat mir in der Vergangenheit immer wieder geholfen und mich in die PUG Frankfurt eingeführt.

Bis auf bald Helmut

Anmerkung von Dirk

Bei diesem Treffen waren wir 13 Leute vom Palm bis zum iPhone war mal wieder alles geboten was im PDA / Smartphone Segment Rang und Name hat. Es hat Gerhard und mich gefreut auch mal wieder einen Palm User bei Problemen Hilfestellung geben zu können. Neben der Diskussion was erwartet uns auf den PDA- / Smartphone- Markt in nächster Zukunft haben Gerhard und ich mal wieder über die mobile Navigation diskutiert. Diesmal war ein heisses Thema das Update von TomTom für die Go - Serie x20 und x30, das am Wochenende veröffentlicht worden war. Desweiteren teilte uns Gerhard in seiner gewohnt charmanten Art mit das er sich den HTC Touch HD bestellt hat, ein Gerät das in Konkurrenz zum iPhone geht. Wobei der HTC Touch HD Stärken zeigt die das iPhone vermissen lässt, aber die bei dem iPhone als genial geltende Multitouchfunktionen sind hier nicht gegeben. Einen durchaus interessanten Artikel findet ihr hier. Übrigends Gerhard ist seit heute stolzer Besitzer des HTC Touch HD.

Gerhard hat versprochen das Bilder zum Treffen noch folgen, wenn seiner PC wieder funktioniert (der hat wohl den HTC Touch HD nicht vertragen)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home