.comment-link {margin-left:.6em;}

Sonntag, Dezember 16, 2012

120. PUG-Frankfurt Treffen am 12. Dezember 2012

Kurzbericht von Markus - Blogger von SmartPhoneFan

Dual-SIM-Tablet von Lenovo war der Star beim vorweihnachtlichen PUG-Treffen.

Wie geplant habe ich gestern wieder am Treffen der Palm User Group Frankfurt teilgenommen. Dieses Mal war der Stammtisch hochinteressant, denn mit dem Lenovo IdeaPad A2107 hatten wir ein Dual-SIM-Tablet mit am Tisch.

Das Android-Gerät ermöglicht keine Telefonate, so dass beide SIM-Karten für Datendienste genutzt werden können. UMTS steht allerdings nur auf einem der beiden Anschlüsse zur Verfügung, auf der zweiten Karte muss man mit GPRS-Geschwindigkeit leben. Interessant war darüber hinaus ein Dual-SIM-Smartphone von TCL, das unter dem Markennamen Alcatel One Touch auftritt. Das Gerät kostet um 200 Euro und verfügt über einen Dual-SIM-Prozessor. Zumindest von den Leistungsdaten her ist es sogar besser als das Samsung Galaxy S Duos, das zudem teurer ist.

Aber auch die alten webOS-Zeiten sind nicht ganz vergessen: So war auch ein HP Veer beim PUG-Treffen vertreten ­ ein Gerät, dessen Anschaffung ich im vergangenen Jahr ebenfalls erwogen hatte. Dann aber hatte HP das Ende von webOS eingeläutet und auf eine "tote" Plattform wollte ich dann doch nicht mehr setzen.

Aufmerksamkeit fand auch mein Google Nexus 4. Ansonsten mussten wir dieses Mal eng zusammenrücken. Aufgrund der Vorweihnachtszeit war unser "Tatort" sehr gut besucht und wir saßen zu acht an einem eigentlich für sechs Leute ausgelegten Tisch. Die Fahrt nach Frankfurt hat sich in jedem Fall wieder gelohnt. Wer sich für Smartphones, Tablets und mobiles Internet interessiert und im Rhein-Main-Gebiet wohnt, sollte eine Teilnahme am Treffen auch einmal in Erwägung ziehen. Ich habe den Besuch des PUG-Treffens auch für Januar fest geplant (falls beruflich nichts dazwischenkommt).

1 Comments:

  • I Want A Cheapest Dual Sim Tablet can some one help me what should i do, cheap and better.

    By Anonymous Mobile, at 27.12.12, 07:25  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home