.comment-link {margin-left:.6em;}

Sonntag, Januar 17, 2010

84. PUG-Frankfurt Treffen am 13. Januar 2010

Kurzbericht von Dirk
Bei dem ersten Treffen im neuen Jahr waren trotz des widrigen Wetters 12 Leute gekommen. Neben den üblichen Verdächtigen waren auch zwei Neue gekommen, einer der neuen Besucher war Stefan567 der Entwickler der der Applikation Bahnfahren für den Pre.

Die Themen an diesem Abend waren vielfältig, neben der Diskussion über die App Bahnfahren, wurde Stefan567 gefragt ob er nicht auch ein App entwickeln will mit der die Kommunikation mittels IM und Konsorten möglich ist. Ein weiteres Thema war natürlich das Update für den Pre. Insgesamt ist man zufrieden mit dem Update wobei wir uns wünschen das wir wieder den Zugang zum kompletten App Catalog bekommen, zumal der App Catalog in den USA mittlerweile 1100 Programme aufweist. Neben dem Pre gab es auch Diskussionen zu Win Mobile und Android. Ein weiteres Thema war der Einstieg von Intel in den Markt von Chips für Smartphones und PDA's. Nachdem Intel jetzt einen Chip mit dem Codenamen Moorestown vorgestellt hat, wurde darüber diskutiert wann das erste Gerät mit diesem Chip auf dem Markt kommt. Angekündigt wurde, das LG im Sommer ein Geräte bringen wird mit der Bezeichnung GW 900 auf dem das maßgeblich von Intel entwickelte System "Mobilin" genutzt werden soll.

Marcus der PUGCast Praktikant brachte uns nachträgliche Weihnachtsgeschenke und Grüße von der PUG Neuss/Düsseldorf in Form von zwei Crystal Etui und eine Ledertasche für den Pre, alles von Proporta. Vielen Dank an die PUG Neuss/Düsseldorf und Toem.

Bilder zum Treffen gibt es hier.

PS.: Hier sind zwei Bilder die ihr sehen solltet, Gerhard beim vergnüglichen spielen mit einem iPhone, der Flugsimulator der dort installiert war hat ihm sichtlich Vergnügen bereitet.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home