.comment-link {margin-left:.6em;}

Sonntag, September 20, 2009

80. PUG-Frankfurt Treffen am 9. September 2009

Kurzbericht von Dirk (besser spät als nie)

Bei unserem Treffen waren trotz Länderspiels (Deutschland : Aserbaidschan) 10 (11) Freunde der PUG Frankfurt anwesend.

Die Themen waren weit gestreut, es wurde über den Palm Pre diskutiert und über den Palm Pixi der gerade erst angekündigt wurde. Der Palm Pixi wurde als interessantes Gerät gesehen aber der Verzicht auf WLan wurde als Fehler gesehen, so das der Trend doch zum Palm Pre geht wenn eion WebOS Gerät angeschafft werden soll. Es gibt einige die dem Trend der Cloud-Synchronisation nicht folgen wollen und erst einmal weiter ihre PalmOS Geräte weiter nutzen werden.

Dieter erzählte uns von seinen Eindrücken die er gewonnen hat beim spielen mit dem Palm Pre in den USA in einem Sprint Shop. Insgesamt hat das Gerät ihn überzeugt, zumal er der Meinung ist das sich das Palm Pre intuitiv bedienen lässt.

Jan verteilte an die Besteller die Simvalley Handys mit Laserbeschriftung die Markus für uns bestellt und mit dem Laser behandelt hatte.

Desweiteren wurde von einem Besucher der HTC Touch HD von Gerhard unter die Lupe genommen im Vergleich zum iPhone von Johannes, dabei gewann der Touch HD in seinem Augen ganz klar. Mal schauen, ob er bei einem unserer nächsten Treffen mit einem Touch HD kommt.

Aber auch das mobile Computing mittels NetBook kam bei uns nicht zu kurz, dabei sorgte Johannes mit seinem eeePC 1000 mit MacOS für Verwunderung, es wurde über die Vorteile und Nachteile der OS (Windows / MacOS) diskutiert und auch ob den MacOs auch auf den Laptops zu installieren sei.

Insgesamt war es mal wieder ein netter Abend unter Gleichgesinnten, den wir bei lauen Temperaturen wieder einmal im Biergarten geniessen konnten.

Bilder zum Treffen gibt es hier.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home