.comment-link {margin-left:.6em;}

Montag, März 04, 2013

122. PUG-Frankfurt Treffen am 13. Februar 2013

Kurzbericht von Markus - Blogger von SmartPhoneFan

Das war das PUG-Frankfurt-Treffen am vergangenen Mittwoch Wie immer am zweiten Mittwoch im Monat fand am vergangenen Mittwoch wieder das Mobile User Treffen Frankfurt statt, das bislang auch unter der Bezeichnung Palm User Group Frankfurt bekannt war. Dirk Kreiskott, unser Organisator, konnte krankheitsbedingt nicht am Treffen teilnehmen und auch Henning Gajek musste kurzfristig wieder absagen.

So waren wir insgesamt eine etwas kleinere Runde. Erwartungsgemäß fand vor allem das Blackberry Z10 Beachtung, zumal das Gerät in Deutschland derzeit noch nicht erhältlich ist. Dabei stellten wir auch fest, dass die Gestensteuerung ein bisschen an webOS erinnert. Ganz exklusiv hatten wir auch ein Blackberry 10 Dev Alpha B mit am Tisch. Dabei stellten wir fest, dass Blackberry hier einige Software-Funktionen ausgeblendet hat, die am Blackberry Z10 problemlos nutzbar sind (beispielsweise die Möglichkeit, den anhand der eingelegten SIM-Karte ausgewählten APN für die Datenverbindung zu editieren).

Neben Blackberry dominierte Android das Treffen. iOS war in Form meines iPhone 5 vertreten, das ich aber auch nur bei mir hatte, da es mein o2-Handy ist und ich weiß, dass an unserem Stammtisch im Restaurant Adler o2 noch die beste Chance auf eine UMTS-Verbindung bietet, während die anderen Netze maximal mit GPRS oder EDGE, teilweise aber auch überhaupt nicht vertreten sind.

Trotz der etwas kleineren Runde war das Treffen wieder sehr gelungen. Gegen 22.30 Uhr trat auch der "harte Kern" die Heimreise an.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home