.comment-link {margin-left:.6em;}

Samstag, Oktober 16, 2010

93. PUG-Frankfurt Treffen am 13. Oktober 2010

Kurzbericht von Markus (Magggus)

Das Datum der Oktober PUG verkündete nichts Gutes, es war der 13. Oktober, aber es kam anders, ganz anders....zum Glück:

Dank Steffen haben wir diesmal eine Besonderheit erleben dürfen: Marcel, ein Vertreter von Samsung hat sich zur PUG begeben und er hat auch was schönes und 'heißes' mitgebracht. Das GalaxyTab, ein 7 Zoll (ca. 18 cm) Tablett auf Android-Basis das er gleich in vierfacher Ausführung dabei hatte mit ordentlich Zubehör so das die Besucher der PUG sich ein rundes Bild vom Gerät machen konnten. Ich habe mein iPad mitgebracht und so konnten wir Helligkeit, unterschiedliche Bedienkonzepte, Konektivitäten und vieles mehr direkt miteinander vergleichen.

Aber Android bzw. Android-Geräte waren natürlich nicht das einzige Thema. Es waren wieder alle großen Plattformen vertreten. Angefangen beim palmOS, webOS, iOS bis eben zu Android. So war für genug Gesprächsstoff gesorgt der uns einen sehr kurzweiligen Abend garantierte.

Wie mittlerweile üblich schweiften unsere Diskussionen aber auch ab von den Pfaden der Mobilgeräte hin zu echten Stammtisch-Themen wie Politik und dem Leben im allgemeinen. Can zum Beispiel  wurde am 1. Geburtstag des Palm pré in Deutschland (ja der war genau am 13.10.) endlich der Zugang zur Homebrewer Szene geebnet und Jutta schwankt nun zwischen dem Kauf eines GalaxyTab oder eines iPhone/Pad, so das für wirklich jeden was Positives am Tagesende hängen blieb.

Bilder zum Treffen gibt es hier.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home