.comment-link {margin-left:.6em;}

Donnerstag, April 12, 2007

51. PUG-Frankfurt Treffen am 12. April 2007

Kurzbericht von Andreas

Die Sonne strahlte und es war fast T-Shirt Wetter in Frankfurt. So steuerte ich zielsicher den Biergarten des "Adler" zum PUG-Treffen an. Doch niemand da. Wo waren die anderen Palmjünger? Nach kurzer Suche fand ich sie im abgedunkelten Inneren (vermutlich wegen der schlechten Sonnentauglichkeit der Treodisplays) über ihren Palms und in ein Notebook vertieft. Thema des allgemeinen Interesses: Geocaching der neue Spaß hält durch Gerhards neue Maus Wintec WBT-201 nun auch Einzug in die Frankfurter Palmgemeinde. So wird aus dem ambitionierten Palm-User fast ein Vermessungsingenieur. Die Maus speichert automatisch Wegpunkte und so kann man am heimischen PC die Route nochmals nachstellen oder über Satelitenbilder legen. Andere benötigen einen richterlichen Beschluß um die Bewegungsdaten des Treo-GSM-Telefons auswerten zu dürfen ;-)

Auch bliebt der Einsatz eines Palms für diesen Zweck nicht unumstritten - Reine GPS-Lösungen z.B. von Garmin böten hier Vorteile, so Stimmen aus der Runde. Aber natürlich brachte dies die Hardcore-User, die immer auf der Suche nach der "Eierlegendenwollmilchsau" sind, nicht aus der Ruhe.

Natürlich wurde auch wieder eine Operation am offenen Herzen vorgenommen und unter Ausschluss sämtlicher Ansprüche ein ROM-Update transplantiert (natürlich auf einen Treo 650). Der Patient verließ direkt im Anschluss an die OP mit seinem Angehörigen die Klinik, so dass über den mittelfristigen Erfolg ("Outcome") nicht berichtet werden kann. Läuft alles noch/wieder sörungsfrei?

Auch gab' es natürlich viele Themen, die jeweils im kleinen Kreis behandelt wurden, so z. B. 2PalyMe und AeroPlayer Problem, Sicherheit im Onlinebanking, Handy-, Festnetz-, DSL-Verträge und vieles mehr. Kurzum wieder ein gelungener Abend wenn auch (wohl wegen Ostern) im etwas kleineren Kreis von 9 Personen.

Bilder zum Treffen gibt es hier

2 Comments:

  • Schade das ich nicht kommen konnte... Aber warum wart ihr nicht draussen?
    Grüße
    Markus

    By Anonymous Luckystrik3, at 13.04.07, 13:26  

  • Hallo, das hört sich wirklich interessant an, was du da gesehen hast. Gibt es sowas schon zu kaufen. Viele Grüße, Peter

    By Anonymous Peter, at 11.04.12, 12:35  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home