.comment-link {margin-left:.6em;}

Montag, November 11, 2002

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Weil manche Fragen immer wieder auftauchen, hier die häufigsten einfach mal in der Zusammenfassung.


Ich bin kompletter Palm-Neuling, kann ich auch zum Treffen kommen?
Aber ja, bei der Palmusergroup Frankfurt kann jeder mitmachen, egal ob PDA / Smartphone-Anfänger oder Profi.


Kostet die Teilnahme was?
Ganz klar: nein! :-) - ausser natürlich das was Du trinkst und isst.


Muss ich mich vor einem Treffen anmelden?
Nein, die Palmusergroup Frankfurt ist inzwischen glücklicherweise ein "Selbstläufer" geworden.


Ich habe gar keinen Palm, aber das Thema interessiert mich...
Kein Problem: reinschnuppern und Informationen sammeln. Durch die vielen Teilnehmer kann man PDA's und Smartphones mit den verschiedenen Betriebssystemen (meist PalmOS, Win Mobile, WebOS, gelegentlich auch Symbian und Apple) bewundern und Fragen stellen, so dass eine Kaufentscheidung vereinfacht wird.


Meine Partnerin/mein Partner lässt mich nicht zum Treffen...
*grins* Einfach mitbringen, wir unterhalten uns auch über "normale" Dinge!


Ich habe das letzte Treffen verpasst, habe aber dringende Fragen. Wer kann mir helfen?
Für solche Fälle gibt es diverse Fachforen. Auf der Palm-Seite Nexave gibt es ein sehr gutes Forum, außerdem findet ein wöchentlicher Palm-Chat statt, wo man alle Fragen los werden kann.


Gibt es auch spezielle Themenabende (z.B. WLan mit dem PDA)?
Nein, weil wir die am Thema Uninteressierten nicht vom Treffen ausschließen möchte. Diskutiert werden immer die verschiedensten Themen, völlig ohne Zwang. Spezielle Fragen und Problemlösungen kommen aber auch nicht zu kurz.


In meiner Stadt gibt es leider keine Palmusergroup, aber ich würde gerne an einer teilnehmen.
Werde selbst aktiv, gründe eine Palmusergroup. :-) Im Beam-Magazin, Ausgabe 7, gibt es einen Artikel darüber, was man beachten sollte und es wird beschrieben, wie leicht es ist. Nur Mut...


Bietet ihr auch einen Palmusergroup Newsletter an?
Nein, da uns das zu umständlich ist und wir auch so keine email-Adressen sammeln wollen. Wer aber dennoch stets up to date bleiben will, kann per Syndication unsere Webseite einfach in seinem Newsfeedreader eintragen.
Alle Infos dazu hier.


Sollte ich sonst noch was beachten?
JA: vor dem Treffen empfiehlt es sich, unbedingt einen HotSync bzw. ActiveSync oder ein anderes Daten-Backup zu machen, da beim Treffen bisweilen einiges ausprobiert wird. Es wäre ärgerlich, wenn auf Grund eines Komplett-Crashs ein HardReset gemacht werden müßte (hatten wir schon).